Actual Information
Golfclub Seefeld - Wildmoos
info@seefeldgolf.com+43 5212 52402
Wildmoos 11 (Postfach 22)
6100 Seefeld-Telfs, Tirol, Austria

The Jewel of the alpine Courses!

We wish you a warm welcome at the golfclub Seefeld-Wildmoos!

50 years ago, the golf course was planned with a lot of feeling by the architect, Donald Harradine. Harradine was a specialist for planning golf courses in difficult terrains and could build golf courses, even when the terrain was really difficult. He felt completely free in desigining styles of the "Strategic- and Penal-Designs" and planned really less bunkers on the fairways and advocates good placed trees on the course following his credo: "Better an excellent Par 69 Golf Course than a bad Par 72 Golf Course." Characteric for Harradine were the used sparingly bunkers on the fairways, also as the natural hints like trees, ground waves, sinks and slopes. You will recognize the unique signature of Donald Harradine also in the Jewel of the Alps. The breathtaking view on the mountains and mountain ranges of the Karwendel- and Wettersteingebirge. The old trees of birch trees, larches and beeches are along all fairways.       

Despite the height of 1.300 metres all the fairways and greens are in a top quality. You can rent new e-trolleys and Club cars with GPS. Tyrolean cosiness shapes the beautiful clubhouse with the alpine lifstyle. All the guests and members will meet for a talk, accompanied by culinary delights.  

SEEFELD IN TIROL

Genießen Sie den Blick von unserer Sonnenterrasse!

Spielen Sie sich auf unserer großzügigen Range ein!

Unser Kurzspielareal

Unser Signature Hole - Loch 9

Unforgettable Rounds in the Jewel of the Alps!

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle!

This golf course is unique!

Each fairway is unique and unmistakeable.

All the eighteen fairways blend in to the environment so well that the difference in altitude affords little problem for the players.

Single handicap players have the advantage of our white tees for their enjoyment. Our four legged friends are welcome on our course. The Fairways and greens of the highest standard where E-Trolleys and Club-Cars are available on request.

Our season runs from mid May until the end of October.

Founders & Partners

Golfclub Seefeld-Wildmoos

We would advice to book early enough in one of our partner hotels for the 30% reduction in greenfees. The hotel staff are there for your assistance.

Golf-Hotline: +43 5212 52402
Request & Contact info@seefeldgolf.com

Das Juwel der alpinen Plätze

Golfclub Seefeld-Wildmoos

Vor 50 Jahren wurde der Platz nach Plänen von Architekt Donald Harradine mit sehr viel Gefühl in die Landschaft eingefügt. Harradine war Spezialist für schwierige Gelände und konnte selbst in Landschaften, die aus heutiger Sicht kritisch waren, noch exzellente Plätze „unterbringen“. Er bewegte sich vollkommen frei in den Designstilen des „Strategic- und Penal-Designs“, er verteilte sparsam Sandhindernisse auf den Fairways und blieb Befürworter von gut platzierten Bäumen ganz nach seinem Credo: »Lieber ein guter Par 69-Golfplatz als ein schlechter Par 72«. Charakteristisch für ihn sind sparsam eingesetzte Bunker auf den Fairways sowie natürliche Hindernisse wie Bäume, Bodenwellen, Senken und Abhänge bestmöglich zu nutzen und ins Spiel zu bringen. Diese einzigartige Handschrift von Donald Harradine spiegelt sich auch im Golfjuwel der Alpen wieder. Geradezu atemberaubend ist der Ausblick auf die Gipfel und Bergketten des Karwendel- und Wettersteingebirges. Ein alter Baumbestand an Birken, Lärchen und Buchen säumt die Spielbahnen.

Trotz der Höhenlage von fast 1.300 m haben Fairways und Greens top Qualität. Es gibt neue E-Trolleys und neue mit GPS ausgestattete Club Cars. Tiroler Gemütlichkeit prägt das schöne Clubhaus im alpinen Stil. Ungezwungen treffen sich Gästespieler und Clubmitglieder zum Plausch bei lokalen Schmankerln.

Dieser Golfplatz hat Charakter.

Jedes Fairway ist anders, unverwechselbar, einprägsam!
Die sportlich anspruchsvollen 18 Spielbahnen sind im hügeligen Gelände so geschickt angelegt, dass die Überwindung der Höhenunterschiede keine großen Probleme bereitet.

Für Spieler, die es etwas lockerer angehen wollen, stehen Kiffe E-Trolleys und Club - Cars bereit. Golfer mit höherem Handicap unterspielen ihre Vorgabe relativ häufig. Single Handicaper sind von den Champions Abschlägen sportlich gefordert. Die Spielsaison dauert heuer von Mitte Mai bis ca. Ende Oktober.

Gründer- und Partnerbetriebe

Golfclub Seefeld-Wildmoos

Wir empfehlen eine Buchung in einem unserer Gründer- und Partnerbetriebe, da deren Gäste eine
30%ige Ermäßigung auf das Greenfee erhalten und die Mitarbeiter dieser Betriebe gerne behilflich sind
bei der Organisation von Startzeiten auf anderen Plätzen.

Golf-Hotline: +43 5212 52402
Anfrage & Kontakt info@seefeldgolf.com